X

I NEED YOU

InstallAction

Ausstellung „I NEED YOU”, Centre Pasqu Art Biel, 2004


Für die Ausstellung „I NEED YOU“ im Centre Pasqu Art realisieren die beiden Performer einen lang gehegten Wunsch: Sie treten gewissermassen als DJs auf – allerdings für eine stumme Diskothek, denn die Musik ist nur über Kopfhörer zu vernehmen. Nach und nach werden im Publikum portable CD - Player verteilt, bestückt mit Liedern und Songs verschiedener Stile und Epochen, die den Titel der Ausstellung aufgreifen. Jeder Zuschauer ist aufgefordert, zum aktiven Zuhörer zu werden und wird Teil des Geschehens: Jene, die schon im Besitz eines ausgehändigten CD - Players sind, werden dem darauf gespeicherten Song zuhören, ihn nachsummen, nachpfeifen oder singen und möglichst dazu tanzen – selbstvergessen. Dem „aussenstehenden“ Betrachter wird sich eine tanzende Menge im Ungleichschritt zeigen: Jeder tanzt nach seiner Façon, aber eben auch nach seinem Rhythmus und versucht die Lieder – so gut es eben geht – mitzuträllern.


i_need_you i_need_you i_need_you i_need_you i_need_you i_need_you i_need_you i_need_you

Fotos: ©David Aebi, Bern/Burgdorf